Mitarbeitende (Gewaltprävention)

Umgang mit schwierigen Kunden – handlungssicher und souverän bleiben

Seminarnummer: PR-GPMA112-2204

Inhalte


Ursachen von Gewalt am Arbeitsplatz
Verschiedene Stufen der Gefährdung (Gefährdungslagen)
Handlungskompetent bleiben auch unter Druck
Praxisorientierte Kommunikation
Situations- und Gefahrenanalyse
Erfahren eigener Grenzen
Rechtliche Sicherheit
Beachtenswertes

Ziele

In publikumsintensiven Ämtern und Behörden kommt es immer mal wieder zu schwierigen Situationen. Mitarbeiter werden beschimpft, bedroht oder attackiert. In diesem Seminar geht es darum in diesen Situationen Handlungssicherheit zu erlangen. Wie kann ich Eskalation vermeiden, minimieren oder begegnen? Dieser und ähnlicher Fragen gehen die Teilnehmer mit einem versierten Trainer der Gewaltprävention nach.

Zielgruppe

Beschäftigte in publikumsintensiven Ämtern

Teilnahmehinweis

Dies ist ein Anwender-Seminar. Es handelt sich nicht um ein Multiplikatoren-Seminar.
Datum Ort Zeit Belegung
17.10.2022 Brita Hotel (Stuttgart)
70329 Stuttgart
09:00 - 16:30 Uhr Es sind nur noch wenige freie Plätze vorhanden. Buchen