Führungskräfte (Gesundheitsdienst und Pflege)
Der Ton macht die Musik: Grundlagen einer konstruktiven Kommunikation
Seminarnummer: ON-KMMA401-2401
Inhalte
"Was will er mir eigentlich damit sagen?" "Habe ich ihn richtig verstanden?" - Gesagt ist nicht gehört und gehört ist nicht gesagt. Trainieren Sie praxiserprobte Gesprächstechniken, um im Umgang mit Kolleg*innen, Kund*innen oder Vorgesetzen überzeugender und vor allem klar zu kommunizieren. Oft liegt es an Kleinigkeiten, ob ein Gespräch für beide Seiten zufriedenstellend verläuft. Eine konstruktive, wertschätzende Atmosphäre ist ebenso wichtig wie eine kritische Reflexion Ihres eigenen Kommunikationsstils und eine professionelle Vorbereitung.
Ziele
Grundlagen einer konstruktiven Kommunikation erlernen.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter*innen
Datum | Ort | Zeit | Belegung | |
---|---|---|---|---|
08.10.2024 | Online | 09:00 - 11:00 | Es sind keine freien Plätze mehr vorhanden. | Warteliste |